IDENTITÄT FINDEN : PROFIL ZEIGEN


So entwickeln wir Ihr Profil


: Kunden Orientierung bieten

Vertrauen beim Kunden entsteht, wenn Sie halten, was Ihr Profil verspricht. Ein glaubwürdiges Image ist daher immer Ergebnis einer stimmigen Identität.

 

Positionierung: Das Profil als Voraussetzung für wirkungsvolles Marketing

 

Das bedeutet: Ihr Marketing-Aufwand verpufft, wenn Ihnen nicht klar ist, wer Sie sind, wofür Sie stehen und warum sich ein Kunde für Sie und Ihr Angebot entscheiden soll.

 

Haben Sie hingegen ein klares, unverwechselbares Profil, können Sie mit vergleichsweise geringem Aufwand genau die Kunden auf sich aufmerksam machen, die zu Ihnen passen. 

 

: Den individuellen Weg finden

Die Herausarbeitung Ihrer professionellen Identität steht stets am Anfang meiner Beratung. 

 

Gemeinsam beleuchten wir Ihre Geschichte. Welche Erfahrungen bringen Sie ein? Was hat Sie geprägt? Von welchen Werten lassen Sie sich leiten? Was motiviert und begeistert Sie? Wovon sind Sie überzeugt? Was ist Ihre Vision? Und was sind Ihre Ziele? Wer sind Ihre Kunden? Welchen Nutzen bieten Sie? Was unterscheidet Sie von anderen?

 

Wenn wir Antworten auf diese Fragen gefunden haben, lässt sich die Essenz all dessen, in wenigen Worten - in Ihrem Profil - zum Ausdruck bringen.

 

Erst dann entwickele ich mit Ihnen ein Marketing-Konzept. Wesentlich dabei ist, genau die Kanäle und Instrumente auszuwählen, die Sie am schnellsten zum Ziel führen. 

 

Gerne unterstütze ich Sie bei der Umsetzung der geplanten Aktivitäten. Als versierte Schreiberin erstelle ich Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und redaktionelle Beiträge. Für alle anderen Leistungsbereiche wie Grafik, Programmierung, Social-Media-Aktivitäten, Telefon-Akquise sowie Presse- und Medienarbeit arbeite ich mit erfahrenen Spezialisten.