Klares Profil : Spitze Positionierung : Wirksames Marketing


Langjährige Erfahrung in der strategischen Unternehmenskommunikation


: 14 JAHRE PROFILBERATUNG

In den vergangenen 14 Jahren habe ich annähernd 200 Unternehmer unterstützt, ihr Profil zu schärfen; habe Strategien entwickelt, Claims erarbeitet, Texte erstellt und Marketing-Maßnahmen konzipiert. 

 

Für viele von ihnen bin ich auch noch nach Jahren eine wichtige Wegbegleiterin, die ihnen immer wieder mit Feedbacks, Impulsen oder Rat und Tat zur Seite steht.

 

Schließlich bringe ich in meine Arbeit nicht nur meine solide fachliche Expertise als Strategieberaterin, sondern auch meine Kenntnisse aus vielfältigen Coaching-Ausbildungen ein.

 

: 10 Jahre strategische Kommunikation

Bevor ich 2003 in die Selbstständigkeit gestartet bin, war ich 10 Jahre in Deutschlands führender Agentur für strategische Unternehmenskommunikation tätig - die letzten drei Jahre als Geschäftsführerin und Leiterin der Münchner Agentur-Niederlassung.  

Ich hätte mir keine bessere Schule als die von Paul J. Kohtes und Joachim Klewes gegründete Agentur wünschen können; setzte sie doch damals Standards in der Branche und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer. Von dem, was ich dort gelernt habe, profitiere ich noch heute. 

 

Eine ausführliche Vita finden Sie hier.


: Ausbildungen

:  Zertifiziert als Beraterin der Initiative "Offensive Mittelstand"

:  Zweijähriges Professional Training am Institut für Individualsystemik (Veeta Wittemann)
:  Ausbildung zum Karriere-Navigator-Coach (Angelika Gulder)
:  Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (Ulrike Hailer)
:  Arbeit mit Glaubenssystemen PsychK (Rob Williams)
:  NLP-Practitioner bei NLP in München (zertifiziert nach DVNLP)

:  Seminare in Konzeption, Präsentation und Journalistischen Schreiben

:  fortlaufende Supervision / Peergroup Systemworx (ISB Wiesloch)

 

Mitglied im BDVT (Berufsverband für Training, Beratung und Coaching), Leiterin der Region Bayern.

Als Coach und Beraterin für das Programm UnternehmensWertMensch autorisiert.